Gotha und Colestus sind Eltern eines Stutfohlens geworden
Glückliche Züchterin: Madeleine Winter-Schulze begrüßt Gotha und ihr Fohlen Foto: Ludger Beerbaum Stables

Gotha und Colestus sind Eltern eines Stutfohlens geworden

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war diese Stute, die vor Jahren alle Überlegungen von Ludger Beerbaum über den Haufen war, vielleicht schon mit 50 Jahren nicht mehr ins Turniergeschehen einzugreifen: Gotha, die Tochter von Ludger Beerbaums legendärem Erfolgspartner Goldfever x Prestige Pilot. Zum Glück, denn mit der 2001 geborenen Fuchsstute sammelte er rund 800.000 Euro Gewinnsumme ein unter anderem auf der Global Tour. Das Mannschaftsgold bei der Europameisterschaft 2011 in Madrid ging ebenso mit auf Gothas Erfolgskonto wie der zweite Platz im Weltcup-Finale 2010 in Genf.

Jetzt ist Gotha Mutter eines wunderhübschen Fuchs-Stutfohlens geworden. Als Vater grüßt der sprunggewaltige Schimmel Colestus (Cornet Obolensky x Stakkato). Also beste Gene sind da zusammengekommen. Vereinigt durch die Züchterin und Besitzerin beider Elternteile, Madeleine Winter-Schulze.

Herzlichen Glückwunsch!