Nächster Whitaker-Sieg, Ehning Dritter in der Gothenburg Trophy
Der nächste Familien-Erfolg: Robert Whitaker siegt beim CSI5*-W in Göteborg Foto: Gothenburg Horse Show

Nächster Whitaker-Sieg, Ehning Dritter in der Gothenburg Trophy

posted in: Allgemein | 0

Zwei schafften es auch im Stechen mit Null, und Robert Whitaker war auf Cash Sent (Verdi x Niveau) der Schnellste. Nachdem sein Onkel Michael vor zwei Tagen schon in Göteborg vor Markus Ehning und Daniel Deusser gewonnen hatte, holte Robert sich jetzt den Sieg in der Gothenburg Trophy vor Stephanie Holmén auf Carma (Cardento x Ralmé Z). Im Stechen war zwar Markus Ehning auf Cornado NRW (Cornet Obolensky x Acobat) deutliche schneller, aber eine rollende Stange warf ihn auf Rang drei zurück.

Als Zehnter war auch Michael Jung auf fischerChelsea platziert: Ein Fehler im Umlauf hatte seine Stechteilnahme verhindert. Aber das Ergebnis reiht sich in eine schwedische Erfolgsstory des Vielseitigkeits-Multi-Champions ein: Sieger im Eröffnungsspringen am Donnerstag, Vierter im Hööks-Preis am Freitag und Vierter im Punktespringen am Samstag um 18 Uhr.

Das komplette Ergebnis der Gothenburg-Trophy hier