Für Holger Hetzel erwies sich die Zahl 13 im vergangenen Jahr als wahre Glückszahl. Denn die 13. Springpferdeauktion des vielfachen Nationenpreisreiters und international erfolgreichen Ausbilders Ende November 2017 auf seiner Reitsportanlage im rheinischen Goch erbrachte ein Rekordergebnis. So kamen die 19 von Hetzel zur Auktion vorgestellten Springpferde auf einen Durchschnittspreis von mehr als 217.000 Euro. In diesem Jahr findet die 14. Springpferdeauktion am 28. November statt.
Rund 20 außergewöhnliche Springpferde hat Holger Hetzel zu diesem Zweck über das Jahr hinweg entdeckt und gemeinsam mit seinem Team weiter gefördert. Denn neben seinem über Jahrzehnte geschulten Auge für Ausnahmepferde liegt sein zweites Erfolgsgeheimnis in der Ausbildung der jungen Talente. Individuell auf Alter und Entwicklungsstand der jungen Pferde abgestimmt, erhalten die vierbeinigen Nachwuchshoffnungen bei Hetzel und seinem Team die fachlich hochkarätige Ausbildung, die aus einem ungeschliffenen Rohdiamanten einen Solitär macht.
Sein Konzept gibt Hetzel Recht. Denn mittlerweile kann er auf zufriedene Kunden aus mehr als 40 Ländern verweisen. Auch in diesem Jahr haben Pferde und Reiter aus Hetzels Stall auf nationalen wie internationalen Turnierplätzen für beachtliches Aufsehen gesorgt. Etwa der von Hetzel trainierte Ingemar Hammarström (Schweden), der bei den Europameisterschaften der Pony-Springreiter die Goldmedaille gewann. Tobias Thoenes, Chefbereiter im Stall Hetzel, sicherte sich bei den Bundeschampionaten in Warendorf mit Dante MM die Silbermedaille bei den siebenjährigen Springpferden und Laura Hetzel errang bei den Deutschen Jugendmeisterschaften die Bronzemedaille bei den Junioren-Springreitern. Dazu gehört auch der Hengst Tiger, ein Enkel des zurzeit wohl bedeutendsten Springpferde-Vererbers Hickstead, der im vergangenen Jahr den Spitzenpreis bei der 13. Auktion erzielte, und 2018 als Achtjähriger schon mehrfach erfolgreich in internationalen Springprüfungen bis 1,45 Meter erfolgreich war.
Der Katalog zur 14. Springpferdeauktion von Holger Hetzel am 28. November wird ab der vierten Oktoberwoche unter www.Holger-Hetzel.de einsehbar und auch als Printversion erhältlich sein. Ab dem 22. Oktober 2018 besteht für Kaufinteressenten die Möglichkeit, die Auktionspferde nach telefonischer Absprache in Goch zu besichtigen und auszuprobieren.
Kontakt: Hetzel Horses GmbH, Buschstraße 21, 47574 Goch
Tel.: +49(0)2823 185 24, Fax: +49(0)2823 936 288, Mobil: +49(0)171 480 8668
Internet: http://www.holger-hetzel.de/springpferdeauktion-2018/index.html
E-Mail: info@holger-hetzel.de