Die Munich Indoors in Bayerns Landeshauptstadt sind vom 22. – 25. November die sechste und damit finale Etappe der DKB-Riders Tour 2018. Die drei Spitzenreiter des aktuellen Rankings sind in der Olympiahalle dabei, wenn es am Samstag und Sonntag zum letzten Mal für dieses Jahr um die Qualifikation und dann am Sonntag um die letzte Wertungsprüfung und damit die Entscheidung geht. Wer wird Rider of the Year 2018: Christian Ahlmann, Janne Friederike Meyer-Zimmermann oder Denis Nielsen?
Christian Ahlmann ist die aktuelle Nummer eins
Christian Ahlmann ist ein versierter Profi so wie Janne Friederike Meyer-Zimmermann oder Denis Nielsen, die dem Führenden in der DKB-Riders Tour auf Platz zwei und drei folgen. Selten zuvor in 18 Jahren der internationalen Serie hat es so lange eine so breite Spitze in der DKB-Riders Tour gegeben wie 2018. Zeitweilig rangierten drei Kandidaten punktgleich auf dem Spitzenplatz und auch auf den folgenden Positionen gab es gleich mehrere erfolgreiche Punktesammler. Kurios: Ahlmann und Meyer-Zimmermann waren schon einmal die Favoriten auf Platz eins – allerdings in vertauschten Rollen im Jahr 2015. “Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich in dem Jahr, in dem ich die Tour gewonnen habe, in München nicht in den zweiten Umlauf kam”, so Janne Meyer-Zimmermann, “ich stand draußen und musste abwarten was den anderen glückt und Christian hätte mir den Sieg noch streitig machen können.” Jetzt kommt der Westfale als Ranking-König in die Münchner Olympiahalle und Janne Meyer-Zimmermann “lauert” auf Position zwei….
Die Entscheidung beginnt am Samstagnachmittag mit der Qualifikation im internationalen Springen mit Stechen, dem Championat von München. Die besten 50 Paare dieser Qualifikation messen sich am Sonntag im Großen Preis von München in einem internationalen Springen mit zwei Umläufen. Erst danach steht fest, ob Christian Ahlmann erstmals Rider of the Year wird oder seine Verfolger dem Westfalen das Siegen schwer machen….
Die Preise mit dem berühmten Stern
Neben Prestige und Titel warten auf die TOP-Drei der DKB-Riders Tour drei wertvolle und überaus attraktive Preise aus der weltberühmten Stuttgarter Automobilschmiede Mercedes- Benz. Drei SUV mit reichlich PS unter der glänzenden Motorhaube. Die einzelnen Typen werden in den nächsten Tagen auf dem FB Profil http://www.facebook.com/dkbriderstour vorgestellt. Profilbesucher können zudem etwas gewinnen.
Drei Partner für ein Projekt
Auch 2018 steht die einzige internationale Springsportserie Deutschlands unter dem Titelsponsoring der Deutschen Kreditbank AG, die der Serie seit 2010 ihren Namen gibt. Hauptsponsoren sind die international renommierte BEMER Int. AG, die im human- und veterinärmedizinischen Bereich Spezialisten der physikalischen Gefäßtherapie sind und auch wieder mit einem Informationsstand in der Olympiahalle vertreten sind, sowie die mauser einrichtungssysteme GmbH & Co. KG, deren Kernkompetenz Möbelsysteme im Officebereich ist. Teamfähigkeit, Kompetenz, Innovation und Stabilität sind Schlüsselfaktoren des Erfolges in diesen Unternehmen genauso wie im Pferdesport.
Ranking der DKB-Riders Tour nach fünf von sechs Etappen
- Christian Ahlmann (Marl), 40 Punkte
- Janne Friederike Meyer-Zimmermann (Hamburg), 27
- Denis Nielsen (Isen), 22
- Andreas Kreuzer (Damme), 20
- Gerrit Nieberg (Münster), 20
- Lars Nieberg (Münster), 20
- Matthew Sampson (Großbritannien), 20
- Sergio Alvarez Moya (Spanien), 17
- Marcus Ehning (Borken), 17
- Gilbert Tillmann (Grevenbroich), 17
- Wout-Jan van der Schans (Niederlande), 17
- Christian Rhomberg (Österreich), 17
Etappen der DKB-Riders Tour 2018
- Hagen a.T.W., Horses and Dreams meets the Royal Kingdom of Jordan, 25. – 29. April 20182. Hamburg, Deutsches Spring- und Dressur-Derby, 9. – 13. Mai3. Wiesbaden, Internationales Pfingstturnier, 18. – 21. Mai4. Münster, Turnier der Sieger, 23. – 26 August5. Paderborn, Paderborn-Challenge, 6. – 9. September6. München, Munich Indoors, 22. – 25. November
DKB-Riders Tour im Internet – www.DKB-riderstour.de,
Bei Facebook: http://www.facebook.com/dkbriderstour,
Bei Youtube: https://www.youtube.com/user/DKBRidersTour
Bei Twitter: https://twitter.com/DKBRidersTour.
Am leichtesten finden Sie die DKB-Riders Tour unter dem HashTag #dkbriderstour.