Janika Sprunger und Henrik von Eckermann verlobt
Fröhliche Verlobungsgrüße aus dem Schnee-Urlaub in Österreich Foto: Facebook Eckermann Sport Stables

Janika Sprunger und Henrik von Eckermann verlobt

posted in: Allgemein | 0

Es war ein gemeinsamer Traumurlaub im Schnee von Österreich – und dann wurde er gekrönt von einem kleinen Fest: Herzlichen Glückwunsch: Der 37jährige schwedische Springreiter Henrik von Eckermann hat sich mit seiner 31jährigen Lebensgefährtin, der Schweizer Springreiterin Janika Sprunger verlobt. Statt auf Karten gab es die freudige Nachricht via Facebook und Instagram. Bisher lebten die Beiden durch eine nicht wahrnehmbare Grenze getrennt: Eckermann steht mit seinen Pferden in Wachtberg bei Bonn, seitdem sich der frühere Bereiter des Riesenbecker Stalls von Ludger Beerbaum selbstständig gemacht hat. Janika Sprunger lebte bisher ein Stück weiter in den Niederlanden, während ihre Pferde nebenan in Belgien stehen. Kurz vor der Verlobung musste sie noch eine traurige Nachricht verdauen: Ihr Spitzenpferd, der 13jährige Hengst Bacardi (Corland x Kannan ) wechselte aus ihrem Stall zu Jan Tops.