Ahlmann und Deusser werden Dritter und Vierter im Rolex IJRC Top Ten Finale!
Top-Ten Finale in Genf: Farrington siegt vor Kenny und Ahlmann. Foto: CHI de Geneve

Ahlmann und Deusser werden Dritter und Vierter im Rolex IJRC Top Ten Finale!

posted in: Allgemein | 0

Es war der Kampf der zehn weltbesten Springreiter um die “Krone” im IJRC Top Ten Finale von Genf. Immerhin ging es um viel Geld, genaugenommen um insgesamt 500.000 Schweizer Franken. Am Ende siegte die aktuelle Nummer elf der Weltrangliste: Kent Farrington. Der US-Amerikaner war für seine Landsmännin Elizabeth Madden nachgerückt und rollte das Feld von hinten auf. Mit der Holsteiner Casall-Tochter Austria blieb Farrington über zwei Runden fehlerfrei und nahm seinem ärgsten Konkurrenten, dem Iren Darragh Kenny im Sattel von Romeo (v. Contact vd Heffinck), sogar beinahe noch zwei Sekunden ab. Der Sieg im Top-Ten Finale wurde mit immerhin 146.000 Euro belohnt.

Auf Platz drei mit einem Zeitfehler sprangen Christian Ahlmann und Clintrexo Z (v. Clintissimo). Mit einem Abwurf durfte sich Daniel Deusser mit der Stute Killer Queen VDM (v. Eldorado vd Zeshoek) über einen vierten Platz und immerhin noch knapp 43.000 Euro Preisgeld freuen.

Das ganze Ergebnis: hier