Daniel Deusser krönt das Jahresende mit einem neuen BMW
Krönung des Jahresabschlusses: Daniel Deusser siegt in Mechelen mit Kiana van het Herdershof Foto: Stephex Stables/Houou Tomita

Daniel Deusser krönt das Jahresende mit einem neuen BMW

posted in: Allgemein | 0

Es wurde spät und hoch am Freitagabend. Bis auf 1,70 m wuchsen die Hindernisse in der vierten und entscheidenden Runde im Kampf um die Trophäe des BMW Masters. Und es waren immer noch vier schnelle und erfahrene Jockeys im Rennen, die sich den Hauptgewinn, einen BMW, sichern wollten.

Die jüngste Stute im Feld, die neunjährige Kiana van het Herdershof (Toulon x Lys de Damen) holte sich dann mit einer fehlerfreien Runde und einer Sekunde Vorsprung unter ihrem Reiter Daniel Deusser den Sieg vor Niels Bruynseels auf dem nächsten Toulon-Nachkommen, dem zehnjährigen Delux van T&L (Toulon x Landetto), und Olivier Philippaerts auf Hurricane (Numero Uno x Lambada van Berkenbroeck). Alle drei blieben bis zum Schluss fehlerfrei – im Gegensatz zum Vierten, Pieter Devos: Mit Jade vd Bisschop (Ogano Sitte x Grannus) zirkelte er die schnellste Finalrunde von allen in den Sand, aber ein Netzroller brachte ihn um den Sieg.

Das komplette Ergebnis hier