Nisse Lüneburgs Vorfreude auf die VR Classics: “Der Große Preis fehlt mir noch auf der Liste!”
Freuen sich auf die VR Classics: Dressurreiterin Johanna v. Fircks, Bettina Schockemöhle und Nisse Lüneburg. Foto: spring-reiter.de

Nisse Lüneburgs Vorfreude auf die VR Classics: “Der Große Preis fehlt mir noch auf der Liste!”

posted in: Allgemein | 0

Seit stolzen 70 Jahren gehören sie zu Schleswig-Holstein, wie der Matjes aufs Fischbrötchen: Die VR Classics in Neumünster sind vom 13. bis 16. Februar DAS sportliche Highlight im Pferdesport. Dann geht es in den Holstenhallen spektakulär und sportlich um Höchstleistungen, im Springen, der Dressur mit Weltcup und der Vielseitigkeit. Rechtzeitig zum runden Geburtstag sind die VR Classics in diesem Jahr zudem erstmals Finaletappe der beliebten Serie Bemer Riders Tour.

Diesen tollen Saisonauftakt will sich auch der Holsteiner und derzeit Führende der Bemer Riders Tour, Nisse Lüneburg, nicht entgehen lassen.Mit 18 komfortablen Punkten Vorsprung bei der Bemer Riders Tour auf seinen Konkurrenten David Will ist er zwar “tiefenentspannt”, gewinnen samt den Finalsieg der Tour will er natürlich trotzdem. “Die VR Classocs stellen bei den Holsteinern natürlich einen besonderen Reiz da. Hier will man gut sein. Der Große Preis fehlt mir noch auf der Liste. Bisher konnte ich ihn noch nicht gewinnen, aber in diesem Jahr könnte es vielleicht klappen”, lacht der amtierende Sieger des Hamburger Derbys angriffslustig. Er will im Großen Preis sein derzeit bestes Pferd, den Oldenburger Wallach Luca Toni (v. Lord Z x Landor S) satteln. Ein Sieg oder eine vordere Platzierung kann sich für die Reiter lohnen, immerhin beträgt das Preisgeld bei den VR Classics in diesem Jahr über eine Million Euro.

Wenn es nach der Veranstalterin, Bettina Schockemöhle, geht, würde sie den sympathischen Nisse Lüneburg gleich noch “zweckentfremden”. “Du wirst auch noch als Palme verkleidet”, scherzt sie und hätte den 31jährigen nur zu gerne bei dem immer spektakulären und sehr kreativen Schauwettbewerb (Donnerstag, 13. Feb. 15.30 Uhr) der Reit- und Fahrvereine Schleswig-Holsteins dabei. Und er weiß, eines Tages…schließlich sind die Holsteiner bei den VR Classics immer für einen Spaß zu haben.

Tickets gibt es unter www.ad-ticket.de oder auch telefonisch unter 04321/755421.

Infos unter: VR Classics