Ehning hängt Weishaupt in Amsterdam ab!
Marcus Ehning und A la Carte NRW gewinnen das Hauptspringen in Amsterdam. Foto: Jumping Amsterdam

Ehning hängt Weishaupt in Amsterdam ab!

posted in: Allgemein | 0

Das war knapp: Zwei Hundertstel Sekunden machen am Ende den Unterschied. Im Stechen um den Telegraaf Preis in Amsterdam spielte Marcus Ehning mit dem 12jährigen Westfalen Hengst A la Carte NRW (v. Abke) gegen neun Konkurrenten all seine Routine aus und galoppierte nach nur 36.10 Sekunden fehlerfei ins Ziel. Nur einen Wimpernschlag später, nach 36.12 Sekunden, stoppte die Uhr bei Philipp Weishaupt und dem zehnjährigen Hannoveraner Coby (v. Contagio). Dritter im Hauptspringen des Tages beim Jumping Amsterdam wurde Ludger Beerbaums Top-Pferd Chacon (v. Chacco-Blue) mit seinem irischen Bereiter Eoin McMahon. Ebenfalls im Stechen dabei waren Markus Brinkmann und sein Pikeur Dylon. Leider fiel eine Stange und so wurde es für die beiden Platz zehn.

Das ganze Ergebnis: hier