Holger Wulschner und David Will im Sharjah Grand Prix vorne dabei
Platz zwei mit Doppelnull in Sharjah: Holger Wulschner und Casirus Foto: spring-reiter.de

Holger Wulschner und David Will im Sharjah Grand Prix vorne dabei

posted in: Allgemein | 0

Die Reise in die Emirate hat sich für das deutsche Quartett nicht nur gelohnt, um aus dem schedderigen deutschen Wetter in die wärmende Sonne zu entfliehen. Es kamen auch eine ordentliche Anzahl an Top-Platzierungen, Weltranglistenpunkten und natürlich Prämien hinzu.

Zum Abschluss der Sharjah International show jumping championship hat Holger Wulschner mit Casirus (Casiro x Landor S) im Stechen um den Longines Grand Prix nur Michael Whitaker auf Flinstering (Tangelo vd Zuuthoeve x Ekstein) den Vortritt lassen müssen. Noch schneller als der Mecklenburger war sein Kollege David Will im Stechen unterwegs. Aber bei der Jagd nach der Bestzeit nahm Darius de Kezeg Z (Darco x Heartbreaker) unterwegs zwei Stangen mit, so dass es am Ende Platz acht wurde.

Unmittelbar zuvor, im Springen um den Preis der Sharjah Tourismusbehörde, hatte David Will auf Caramba(Comme Il Faut x Baloubet du Rouet) die zweitschnellste Doppelnull in den Parcours gezaubert und wurde Zweiter hinter dem irischen Talent Jack Ryan auf Diesel (v. Untouchable). Ebenfalls Doppelnull blieb hier Jörg Naeve und wurde mit JK Horsetrucks Hopefull (v. Mr Blue) Fünfter.

Das komplette Ergebnis des Grand Prix hier

Das komplette Ergebnis des Tourismus-Springens hier