Benjamin Wulschner Tagessieger in Damme
Siegreich in Damme: Benjamin Wulschner. Foto: Andreas Hilgenberg

Benjamin Wulschner Tagessieger in Damme

posted in: Allgemein | 0

Das war ganz nach seinen Geschmackt, denn gleich zwei Siege konnte sich der 31jährige Famlienvater Benjamin Wulschner auf sein Konto schreiben. Gleich die erste Prüfung des Tages, die Youngster Tour als Zwei-Phasen-Springen, konnte er mit dem Westfalen Wallach Comthago II SR für sich entscheiden. Das Nachwuchspferd von Comme il faut brachte den Profireiter mit 0,00/27,67 sek. ins Ziel. Dicht gefolgt waren die beiden von Tobias Schwarz, der am frühen Nachmitttag den Sieg in der kleinen Tour mit 1.25 m nach Hause holte. Den dritten Platz der Yougster Tour eritt sich, die derzeitige Deutsche Meisterin der Springreiterinnen Julie Mynou Diederichsmeier.

In flotten 52,20 Sekunden jumpte dann wieder Benjamin Wulschner, diesmal mit der KWPN Stute Fabiélla BH, in der mittleren Tour über die Ziellinie. Gefolgt von Hans-Jörn Ottens, dessen Tochter die gestrige erste Prüfung des Turniers gewann. Der einstige Einzelsilbermedaillengewinner der Olympischen Spiele von 2008 Rolf-Göran Bengtsson etablierte sich auf Platz drei.

Ein Heimspiel war der Sieg, der dänischen Amazone Zascha Nygaard Andreasen mit dem 9jährigen Hengst Campino in der großen Tour über 1,40 m. Denn sie ist die “Neue” im Stall von Andreas Kreuzer. Seit Ende 2019 gehört die internationale Springreiterin nun zum Team Kreuzer. “Die ganze Crew hat sich sehr gefreut,” strahlt die 27jährige. “Da fällt der selbstgemachte Druck jetzt doch schon etwas von mir ab.”

Der Abend gehörte den Amateuren. In der kleinen Tour siegte Marlene Becker mit Freixenet. Die Tochter des Bundestrainers Otto Becker konnte sich zugleich auch Platz 5 sichern. Die mittlere Tour gewinnt Sophia Geistlinger auf Baloua. Tobias Blotz ritt mit Daphnee in einer sehr schnellen Zeit mit 50,69 sek. ins Ziel der großen Tour.

Am dritten Turniertag wird um 09.30 Uhr mit einer Zwei-Phasen-Springprüfung begonnen, bei einem Zwei-Phasen Springen geht es in der ersten Phase darum, den Parcours ohne Fehler zu absolvieren. Folgend darauf betreten die Amateure wieder das Parkett. Gegen Abend eröffnet der Bürgermeister der Stadt Damme, Gerd Muhle, offiziell das Reitsportzentrum. Wie am Freitag wird auch der Veranstaltungssamstag im Restaurant mit einer After Show Party ausklingen.

Alle Ergebnisse Live auf www.equi-score.com .

Weiter Infornationen zum Reitsportzentrum Damme erhalten Sie auf www.yorse.com .