Zweimal vorne: Optimaler Weltcup-Auftakt für Ehning in Bordeaux
Aufstellung zur Siegerehrung: Vorne der Dritte, Marcus Ehning Foto: spring-reiter.de

Zweimal vorne: Optimaler Weltcup-Auftakt für Ehning in Bordeaux

posted in: Allgemein | 0

Der Auftakt zum Weltcup-Springen in Bordeaux war vielversprechend vor allem für Marcus Ehning: In der Eröffnungsprüfung um den Preis Horse & Sport platzierte sich der Meister des leichten Sitzes auf Funky Fred (For Pleasure x Pilot) aus hauseigener Zucht schon einmal mit einer fehlerfreien, lockeren Runde auf Rang acht. Es war die optimale Vorbereitung für den Einsatz im Weltcup-Qualifier am Samstagabend.

Als es anschließend im Prix FFE Generali um die Trophée Nouvelle Aquitaine über 1,50 m ging, musste er nur noch zwei Konkurrenten den Vortritt lassen. Auf Comme Il Faut (Cornet Obolensky x Ramiro) ließ sich Marcus Ehning am Ende als Dritter vom Publikum feiern.

Den Heimsieg holte sich Julien Epaillard auf Queeletta (Quality x Landor S) vor dem Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli auf Icarus (Douglas x Sioux de Baugy).

Das komplette Ergebnis des Prix FFE Generali hier

Das komplette Ergebnis des Prix Horse & Sport hier