Ahlmann und Wulschner sammeln Weltcup-Punkte in Sharjah
Punkte sammeln für den Weltcup: Christian Ahlmann und Solid Gold Z in Sharja Foto: Christian Ahlmann

Ahlmann und Wulschner sammeln Weltcup-Punkte in Sharjah

posted in: Allgemein | 0

Es herrschte ziemliches Gedrängel beim Stechen um den Sieg im Weltcup-Qualifier von Sharjah – und der Schnellste war nicht einmal dabei: Die irische Nachwuchshoffnung Jack Ryan ließ mit Essenar High Hopes (Phin Phin x Indoctro) im Umlauf eine Stange fallen. 15 von 41 Startern schafften die erste Parcours-Runde fehlerfrei, darunter auch zwei deutsche Reiter.

Christian Ahlmann auf Solid Gold Z (Stakkato Gold x Calvin Z), sprang am Ende auf Rang zwei und holte sich damit auch reichlich Punkte für seine Weltcup-Final-Qualifizierung. Der andere deutsche Starter, Holger Wulschner, setzte seine Erfolgsbilanz mit Casirus (Casiro x Lndor S) fort und platzierte sich mit einer Doppelnull auf Rang fünf. Sieger wurde der Neuseeländer Bruce Gooding auf Backatorps Danny V (Quasimodo Z x Lupicor).

Das komplette Ergebnis hier