Hans-Thorben Rüder zweimal Sieger in Damme vor Patrick Stühlmeyer
Mit Dakota ging die Siegerei in Damme für ihn los: Hans-Thorben Rüder Foto: Reitsportzentrum Damme/Die Turnierfotografen/Andreas Hilgenberg

Hans-Thorben Rüder zweimal Sieger in Damme vor Patrick Stühlmeyer

posted in: Allgemein | 0

Er musste bis zum letzten Starter im Stechen zittern, denn Benjamin Wulschner ist mit Bangkok Girl (Balou du Rouet x Quo Vadis) immer für eine schnelle Runde gut. Doch als eine Stange quer kam, stand es fest: Hans-Thorben Rüder hat mit Singu (Singulord Joter x Parco xx) auch noch den Großen Preis von Damme gewonnen, nachdem er sich am Vortag auf Dakota (Ustinov x Caretino) bereits den Preis der Stadt Damme gesichert hatte. Zweiter in dem S**-Springen am Sonntag wurde Patrick Stühlmeyer auf Quincy (Quintender x Lando) – genauso wie am Vortag mit Chacceny (Chacco-Blue x Caretano Z) im Preis der Stadt Damme. Ohne diese Vorgeschichte Dritter wurde im Großen Preis der Holsteiner Schweden Rolf-Göran Bengtsson auf Cassilano Imen (Calisco Imen x Bramo). Das Ganze passierte deutlich früher, als geplant, um vor dem angesagten Sturm fertig zu sein.

Es ging um den Preis der Firma Pundt Transporte und Baustoffe sowie der Firma Andreas Kreuzer Equestrian Development. Aber der Dammer Lokalmatador Andreas Kreuzer musste sich nicht selbst gratulieren: Auf Cascorrado (Casall x Corrado I) brachte er aus dem Umlauf 13 Punkte mit nach Hause.

Das komplette Ergebnis hier