Katrin Eckermann gewinnt Großen Preis von Peelbergen
Eingespieltes Team und jetzt auch in Peelbergen erfolgreich: Katrin Eckermann und Cornwell Foto: spring-reiter.de

Katrin Eckermann gewinnt Großen Preis von Peelbergen

posted in: Allgemein | 0

Mario Stevens legte vor, Pieter Clemens unterbot ihn – aber Katrin Eckermann machte den Sack zu. Das wäre die kurz gefasste Beschreibung des Stechens um den Großen Preis von Peelbergen, der sicherheitshalber wegen des drohenden Sturms auf High Noon vorgezogen worden war.

Ins gesamt acht Starter hatten es fehlerfrei aus dem Umlauf ins Stechen um den Seacon Logistics Preis über 1,55 m geschafft. Die schnellste Doppelnullerin kam ziemlich zum Schluss, als vorletzte Stech-Teilnehmerin: Katrin Eckermann absolvierte auf Cornwell (Cornado NRW x Quidam de Revel) den entscheidenden Parcours in 37,11 Sekunden und holte sich damit den Sieg vor dem Belgier Pieter Clemens auf Horizon de Regor (Obourg x Cento). Dritter wurde Mario Stevens mit Baloubet (Balou du Rouet x Grandeur) vor Janine Rijkens mit C Vier (Cardento x Concorde). Ein wenig schneller war zwar Angelique Rüsen mit Atomic Z (Cavalor Cumano x Chin Chin), aber ein Netzroller im Stechen ließ sie auf Rang sechs rutschen. Laura Hetzel und Quanita (Quidam’s Rubin x Sandro) sowie Hansi Dreher und Arko Junior (Arko x Harras) mussten dem munteren Treiben von draußen zusehen: Sie hatten sich jeweils im Umlauf ein wenig verbummelt und einen Zeitstrafpunkt kassiert.

Das komplette Ergebnis hier