Michael Jung bester Deutscher im Grand Prix von Bordeaux

posted in: Allgemein | 0

Es ging eigentlich nur um einen Galoppsprung zu viel im Umlauf: Ohne Abwurf kam Michael Jung mit Sportsmann S (Stolzenberg x Calido I) aus dem Umlauf, hatte die fünftschnellste Zeit – aber trotzdem das Limit überschritten. So musste er dem Stechen der vier Konkurrenten von draußen zusehen und konnte sich über seinen sicheren fünften Platz im Grand Prix der Metropole Bordeaux ein wenig freuen.

Mit 19 Hundertstel Sekunden Vorsprung holte sich Julien Epaillard auf Queeletta (Quality x Landor S) als einziger Doppelnuller den Sieg in dem CSI5*-Springen über 1,60 m plus 36.300 Euro Siegprämie vor seiner französischen Kollegin Felicie Bertrand, die auf Sultane des Ibis (Quidam de Revel x Elan de la Cour) vier Fehlerpunkte mit nach Hause brachte. Ebenfalls einen Abwurf im Stechen kassierte der Dritte, Maikel van der Vleuten auf Dana Blue (Mr Blue x Hemmingway), während der Vierte auf der Jagd nach der Bestzeit, Pius Schwizer, mit Cas (Casall x Baldini I) sogar zwei Stangen klappern ließ.

Marcus Ehning konnte sich als Achter mit Comme Il Faut (Cornet Obolensky x Ramiro) ebenfalls noch einen Scheck abholen. Als Schnellster mit einem Abwurf im Umlauf war er trotzdem vorne dabei.

Das komplette Ergebnis hier