Daniel Deussers Cornet wird Lehrmeister für schweizer Nachwuchsreiter!
Gemeinsam vor großem Publikum beim Global Jumping Berlin: Daniel Deusser und Cornet Foto: spring-reiter.de

Daniel Deussers Cornet wird Lehrmeister für schweizer Nachwuchsreiter!

posted in: Allgemein | 0

Mit ihm gewann Daniel Deusser in London, siegte er 2018 beim Weltcupfinale in Paris und triumphierte er in Oslo: Der Cornet Obolensky Sohn Cornet war Daniel Deusser seit Juli 2017 ein treuer und verläßlicher Gefährte im Parcours. Nun hat die Besitzerin den 16jährigen Schimmel zurückgeholt. Das bestätigten jetzt die Stephex Stables gegenüber spring-reiter.de

So soll Cornet, den Deusser 2017 von Lauren Hough übernommen hatte, nun als Lehrpferd für einen Schüler des Weltranglistenersten, Steve Guerdat, dienen. Der 24jährige Anthony Bourquard möchte mit dem Oldenburger eine neue Stufe im Springreiten erreichen.Der erste Start des neuen Paares soll im spanischen Oliva sein.