PS-Online Auktion übertrifft noch einmal deutlich das letzte Ergebnis
Diesmal mit 100.000 Euro die Preisspitze: Cha-Kanno PS Foto: Gestüt Lewitz

PS-Online Auktion übertrifft noch einmal deutlich das letzte Ergebnis

posted in: Allgemein | 0

100.000 Euro als Preisspitze für einen der Young Jumpers müssen es schon sein, wenn Paul Schockemöhle zur PS-Online Auktion antreten lässt. Diesmal war es Cha-Kanno PS, dreijähriger Oldenburger Schimmelhengst von Chacoon Blue – Kannan – Silvio I. Und er wird in den Niederlanden in Zukunft Heu und Hafer fressen.

Überhaupt stand Deutschland nur zweimal als künftige Heimat der angehenden Spring-Cracks auf dem Zettel, zehn müssen sich zum Teil auch auf längere Reisen einstellen. Das Tableau reicht von USA bis Türkei. Zwei der Drei- bis Vierjährigen fanden, als das letzte Mal der Hammer gefallen war, Kuwait auf ihrem Reiseplan. Darunter auch C-Chilly PS (C-Ingmar – Canabis – Caretano Z), die einzige Stute unter alle den Hengsten und Wallachen.

Insgesamt kann sich Paul Schockemöhle freuen, denn das Gesamtergebnis von vor zwei Wochen wurde noch einmal deutlich überboten. Die Summe stieg diesmal von 526.500 Euro auf 604.500 Euro. Und die nächste Aktion wird schon vorbereitet.

Das komplette Auktions-Ergebnis hier