Holger Wulschner auch beim Grand Prix von Dubai erfolgreich
Unterwegs zum Erfolg: Holger Wulschner und Diamant de Plaisir in Dubai Foto: spring-reiter.de

Holger Wulschner auch beim Grand Prix von Dubai erfolgreich

posted in: Allgemein | 0

Nach ein paar entspannten Urlaubstagen am Golf ist Holger Wulschner erfolgreich ins arabische Turniergeschehen zurückgekehrt: Mit einem Abwurf im ersten Umlauf und fehlerfrei in der zweiten Runde hat sich der brandenburgische Mecklenburger im Grand Prix von Dubai als Siebter paltziert. Auf Diamant de Plaisir (Diamant de Semilly x For Pleasure), einem achtjährigen Hengst von Züchter und Besitzer Gerd Sosath, hatte er eines der jüngsten Pferde des Starterfeldes unter dem Sattel. Aber seit Lanaken im September 2018, wo Thomas Heineking den damals sechsjährigen Braunen erfolgreich präsentierte, hat Wulschner ihn sich entwickeln lassen und schon am Vortag mit einer sauberen Nullrunde als Siebten durch den Grand Prix Qualifier von Dubai pilotiert.

Siegerin des Grand Prix von Dubai wurde mit einer (von nur zwei insgesamt!) Doppelnull die Dänin Tina Lund auf der ein Jahr älteren Beyond Fellow Dancing K (Party Dance x Ulrich Z) vor dem Lokalmatador der Arabischen Emirate, Salim Ahmed Al Suwaidi auf Diamond Way (v. Diamant de Revel).

Das komplette Ergebnis hier