Nisse Lüneburg ist der neue Champion von Neumünster!
Er hat fraglos einen Lauf in Neumünster: Nisse Lüneburg mit Alina Foto: spring-reiter.de

Nisse Lüneburg ist der neue Champion von Neumünster!

posted in: Allgemein | 0

Beinahe hätte der 19jährige Max Haunhorst mit der Chacco-Blue Tochter Chaccara ihm den Titel noch streitig gemacht. Beinahe. Angefeuert vom Publikum griff der Junge Reiter den bisher mit 33.03 Sekunden im Stechen führenden Nisse Lüneburg und seine Holsteiner Stute Alina (v. Nekton) an und galoppierte mit dem Messer zwischen den Zähnen ins Ziel. Doch es sollte nicht sein, die Uhr stoppte nach 33.30 Sekunden und so wurde es ein toller zweiter Platz. Die Krone des Champions von Neumünster durfte sich der Schleswig-Holsteiner Publikumsliebling und bisher bei den VR CLASSICS überaus erfolgreiche Nisse Lüneburg sehr verdient aufsetzen. Den dritten Platz in der Qualifikation zum Bemer Riders Tour Finale am Sonntag schnappte sich Alexa Stais mit dem Oldenburger Quintato (v. Quidam’s Rubin) vor Mario Steven mit Landano Old (v. Lord Pezi) und Markus Brinkmann mit Pikeur Callas (v. Cardenio). Der Favorit für das Highlight am Sonntag, das Finale der Bemer Riders Tour, steht für Paul Schockemöhle auf jeden Fall fest: “Der Nisse muss schon runter fallen, um hier nicht zu gewinnen.”

Das ganze Ergebnis: hier