Zwei Starts, fünfmal im Geld: Super US-Start für Thieme und Baackmann
Zwei Starts, zweimal im Geld: Andre Thieme und Cellisto Foto: spring-reiter.de

Zwei Starts, fünfmal im Geld: Super US-Start für Thieme und Baackmann

posted in: Allgemein | 0

Das war doch ein Auftakt nach Maß für Andre Thieme auf seiner diesjährigen USA-Tour: Nachdem er sich am Freitag mit Cellisto (Cellestial x Calypso) im 25.000-Dollar Smartpak Grand Prix von Ocala schon einmal angewärmt und als Zehnter platziert hatte, folgte am Sonntagabend die Kür: Platz drei im 200.000-Dollar „Ocala Electric Utility Grand Prix“, das Kristen VanderVeen auf Bull Run’s Faustino de Tili gewann. Damit es sich richtig lohnt, kam der Mecklenburger Amerika-Reisende auch noch mit seinem zweiten Pferd, Chakaria (Chap x Askari), als Elfter ins Geld.

In diesem Springen landete er damit direkt vor seinem deutschen Landsmann Jens Baackmann auf Caprice (Canstakko x Contender). Am Freitag war es noch umgekehrt gewesen: Da hatte sich Jens Baackmann vor Thieme platziert, als Dritter mit Aglaia (Arpeggio x Lancino De L).

So kann es weitergehen, der HITS Ocala Winter Circuit in Florida hat ja gerade erst begonnen.

Das komplette Ergebnis des Smartpak Grand Prix hier

Das komplette Ergebnis des 200.000-Dollar Grand Prix hier