Marcus Ehning verzichtet nach Sturz auf Weltcup-Springen
Eigentlich eingespielte Erfolgsgaranten: Marcus Ehning und Cristy Foto: spring-reiter.de

Marcus Ehning verzichtet nach Sturz auf Weltcup-Springen

posted in: Allgemein | 0

Wenn heute Nachmittag das Weltcup-Springen in Göteborg startet, wird einer der Besten fehlen: Marcus Ehning „schmerzt das Steißbein ein wenig“, wie er es formulieren lässt. „Glücklicherweise haben wir ja bereits genügend Punkte für das Finale in Las Vegas.“

Das schmerzende Steißbein ist Folge des Sturzes, den der Nationenpreisreiter am Freitag spät abends beim 1,50 m-Springen mit Cristy (Canturo x Landlord) erlitten hat. Aber vom lädierten Hinterteil abgesehen sind Pferd und Reiter „beide wohlauf“. Beim Reiter war das sogar zu sehen: Mit Priam du Roset (Plot Blue x Tanael du Serein) hat Marcus Ehning am Samstagmittag im 1,45 m-Springen mit einem Springfehler als Elfter noch einmal ein wenig Geld für die Stallkasse verdient.

Trotzdem: Gute Besserung!