Mathis Schwentker Sechster im 100.000-Dollar-Grand Prix Thermal

posted in: Allgemein | 0

Der Stall-Ausflug der October Hill Farm von Texas nach Kalifornien hat sich gelohnt – wobei die beiden männlichen Jockeys vor Frauenpower kapitulieren mussten. Denn Chefin Erin Davis-Heineking schnitt sich beim 100.000-Dollar-Grand Prix von Thermal das größte Stück vom Kuchen ab. Auf Leonie. der elfjährigen Oldenburger Stute von Leo Von Faelz x Chacco-Blue, ließ sie im Stechen nur Ali Ramsey mit Casino den Vortritt.

Der aus Deutschland ausgeliehene October Hill Farm Bereiter Mathis Schwentker war mit NKH Carrido (Carrico x Escudo) zwar der Zweitschnellste der acht Stech-Teilnehmer, aber ein Netzroller warf ihn auf Platz sechs zurück. Der vor ein paar Jahren in die USA ausgewanderte Stall-Chef Christian Heineking leistete sich diesen Schnitzer schon im Umlauf mit Cento Blue und musste deshalb der Entscheidung von draußen zusehen.

Das komplette Ergebnis hier