Deutschland startet in Abu Dhabi in die Nationenpreis-Saison
Zurück aus Neumünster in Abu Dhabi: David Will reitet Nationenpreis Foto: David Will

Deutschland startet in Abu Dhabi in die Nationenpreis-Saison

posted in: Allgemein | 0

Am Sonntag um 14.30 Uhr Ortszeit wird es ernst: Zum ersten Mal im Jahr 2020 startet ein deutsches Team zum Nationenpreis. David Will, Jörg Nave und Holger Wulschner, die alle drei in den vergangenen zwei Monaten schon  erfolgreich arabische Wärme und Wüstenluft geschnuppert haben, treten dann in Abu Dhabi unter der deutsche Fahne in den zwei Runden über 1,60 m an.

Die Pferde jedenfalls sind schon am Zielort in den Arabischen Emiraten angekommen – und auch David Will ist heil zurück. Er hatte für das Finale der Bemer Riders Tour im nasskalten Neumünster einen kleinen Abstecher gemacht.

Am Mittwoch beginnt das Eingewöhnen in die Konkurrenz um den Cup des Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate mit einem Zeitspringen über 1,45 m.

Daumen werden gedrückt!