Nach Pass-Ärger: Deusser gibt Bereiter für Schwizer Pferde!
Muss nach Pass-Ärger an diesem Wochenende zu Hause bleiben: Pius Schwizer. Foto: spring-reiter.de

Nach Pass-Ärger: Deusser gibt Bereiter für Schwizer Pferde!

posted in: Allgemein | 0

Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Das war für den Schweizer Top-Reiter Pius Schwizer in dieser Woche definitiv so. Am Flughafen auf dem Weg nach Doha wurde Schwizer plötzlich der Zugang zum Flugzeug verweigert. Grund: Eine Seite im Pass des Springreiters war eingerissen. Das schreibt Schwizer auf seiner Facebook-Seite. Auch ein eilig besorgtes Ersatzdokument wurde nicht anerkannt und so musste der Springreiter auf einen Start an diesem Wochenende beim 5-Sterne Event in Doha verzichten und zu Hause bleiben. Seine bereits in Doha befindlichen Pferde Cortney Cox und Quattro Rubin werden derweil von Daniel Deusser bestens beritten. “Ich danke Daniel Deusser, dass er für mich eingesprungen ist und die Pferde so lange trainiert”, so Schwizer. Er wird nächste Woche, dann mit gültigen Dokumenten, nach Doha zur Longines Global Champions Tour reisen.