Jens Baackmann gewinnt Grand Prix in Ocala, Andre Thieme 4. + 5.
Der Abend in Ocala war wirklich crazy: Andre Thieme und sein Crazy Girl Foto: spring-reiter.de

Jens Baackmann gewinnt Grand Prix in Ocala, Andre Thieme 4. + 5.

posted in: Allgemein | 0

Als in der deutschen Heimat alle fest und tief schliefen, mischten Jens Baackmann und Andre Thieme in den USA die Reiterszene auf. Am Ende landete diesmal der Münsteraner vor dem Mecklenburger.

Auf dem elfjährigen Holsteiner MTM Como No (Cornet Obolensky x Cento) gewann Jens Baackmann den 150.000 Purina Animal Nutrition Grand Prix in Ocala – was für ihn 45.000 Dollar Siegprämie bedeutete. Die US-Nachwuchsreiterin Lillie Keenan kam mit Agana van het Gerendal Z auf Platz zwei vor Tracy Fenney auf Igor van de Heibos.

Aber danach begannen dann die Thieme-Festspiele: Der auf dem Gestüt Redefin Aufgewachsene platzierte sich mit Chakaria auf Platz vier – vor Andre Thieme mit Crazy Girl auf Rang fünf.

Wie heißt es immer so schön: Der Weg ist das Ziel. Das gilt hier nicht: Der Weg soll zum Ziel führen, dem nächsten 1-Million-Dollar-Springen in Ocala in drei Wochen.

Das komplette Ergebnis des Grand Prix hier