Norddeutsche Spring-Jugend – Mit Eggersmann auf den Derby-Platz
Sieger im Finale 2019 auf dem Derby-Platz: Tommy Matthies Foto: Lafrentz

Norddeutsche Spring-Jugend – Mit Eggersmann auf den Derby-Platz

posted in: Allgemein | 0

2020 ist ein historisches Datum für das Deutsche Spring- und Dressur-Derby in Hamburg-Klein Flottbek, denn es feiert seinen 100. Geburtstag. Kein anderes Turnier der Welt kann auf eine derartige Geschichte zurückblicken, wie das Derby. Und somit ist es der Traum vieler Springreiter weltweit, einmal über das satte Grün im Derby-Park zu galoppieren. Die Chance dazu liefert der Eggersmann Junior Cup für die U21-Reiter der norddeutschen Landesverbände. Die können sich auf fünf Qualifikationsturnieren für das Finale empfehlen, das in Hamburg entschieden wird.

Zwei Qualifikationsturniere wurden bereits 2019 ausgeritten, die ersten Starter stehen also schon fest. Aber es gibt drei weitere Möglichkeiten, sich für das Finale im Jubiläumsjahr zu qualifizieren. Am ersten Aprilwochenende können die Nachwuchstalente in Bremervörde ihr Finalticket lösen und drei Wochen später in Westercelle/Altencelle. Mitte Mai, also kurz vor dem Derby-Termin, werden in Aller-Weser die letzten Plätze vergeben (Termine siehe unten). In Klein Flottbek angekommen, liefern die Talente im Springsattel mit einer Einlaufprüfung und ihrem Finale am Mittwoch den spannenden Auftakt in das internationale Fünf-Sterne-Springturnier.

Der Eggersmann Junior Cup wurde von den Futtermittelexperten der Firma Eggersmann ins Leben gerufen. Die Förderung des reitenden Nachwuchses ist der Familie Eggersmann eine echte Herzensangelegenheit. Eggersmann ist seit über 40 Jahren spezialisiert auf Pferdefutter für jeden Bedarf. Höchste Produktqualität, aufmerksamer Service und das Vertrauen der Kunden haben Eggersmann zu einem der erfolgreichsten Pferdefutter Experten gemacht.

Qualifikationsstandorte 2020

 

Fehmarnscher Ringreiterverein: 20.-23.06.2019 – bereits entschieden

RV Sandbostel u.U.: 28.-30.06.2019 – bereits entschieden

Reitsportcentrum Bremervörde: 01.-05.04.2020

RuF Westercelle/Altencelle: 24.-26.04.2020

RV Aller-Weser: 08.-10.05.2020