Neue Weltrangliste schubst Ahlmann aus den Top-Ten!
Er bleibt der drittbeste Springreiter der Welt: Daniel Deusser, hier mit Calisto Blue. Foto: Gothenburg Horse Show

Neue Weltrangliste schubst Ahlmann aus den Top-Ten!

posted in: Allgemein | 0

Die FEI hat am Dienstagnachmittag die neue Weltrangliste veröffentlicht: Auf den ersten Plätzen gibt es allerdings keine Veränderungen. Die Schweizer Top-Reiter Steve Guerdat und Martin Fuchs halten weiter an den Plätzen eins und zwei fest. Auf Rang drei logiert Daniel Deusser. Platz vier behält der Brite Ben Maher, Platz fünf hält der Schwede Peder Fredricson inne. Ebenfalls unverändert im Ranking bleibt es für den Belgier Pieter Devos auf Platz sechs.. Der Ire Darragh Kenny konnte einen Platz gut machen und nimmt jetzt Platz sieben ein. Elizabeth Madden rutschte einen Platz auf die acht ab. Neueinsteiger im März in den Top-Ten ist der US-Amerikaner Mclain Ward, er kletterte von Position 14 auf Platz neun. Sein Landsmann, Kent Farrington, musste einen Platz abgeben und hält Rang zehn. Christian Ahlmann, bisher auf Rang zehn, rutscht aus den Top-Ten heraus und sitzt jetzt auf Platz zwölf. Marcus Ehning macht einen Platz gut und klettert auf Platz 17. Simone Blum verbesserte sich, trotz Turnierpause, von Position 26 auf nun 25.

Die neue Weltrangliste der FEI vom 3. März:hier