Von Lüneburg bis Wulschner: Donnerstag startet das Braunschweig Classico!
2019 Sieger im DKB Preis: Holger Wulschner mit BSC Cha Cha Cha. Foto: ACP Andreas Pantel

Von Lüneburg bis Wulschner: Donnerstag startet das Braunschweig Classico!

posted in: Allgemein | 0

Die erlesene Teilnehmerliste liest sich wie das Who is Who der Springreiterei: Die Brüder Felix und Toni Haßmann sind am Start, Harm Lahde und Freundin Finja Bormann haben ebenso zugesagt, wie der aktuelle Rider of the Year, Nisse Lüneburg, und der Zweite der Bemer Riders Tour, Mario Stevens. In die  Volkswagen Halle kommen auch der Welt- und Europameister Jeroen Dubbeldam, der Deutsche Meister von 2016, Andreas Kreuzer und der Vorjahressieger im Preis der DKB, Holger Wulschner.

Der Braunschweig Classico, einst unter dem Titel „Braunschweiger LöwenClassics“ gegründet, zählt seit über achtzehn Jahren zu den attraktivsten Hallenreitturnieren Deutschlands. Das internationale Turnier steht seit Jahren für hochkarätigen Reitsport.

Zu den sportlichen Highlights des Turniers zählen der Große Preis der Volkswagen AG am Sonntag, das Veolia-Championat oder der Preis der Deutschen Kreditbank AG am Samstag. Nationale Höhepunkte, wie das Championat der Landesmeister und die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände und das HGW-Bundesnachwuchschampionat, ergänzen das Programm.

Tickets für den CLASSICO vom 5. bis 8. März in der Volkswagen Halle gibt es – deutschlandweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über AD Ticket https://loewen-classics-ticketshop.reservix.de/events. Zudem sind Tickets in den Konzertkassen Schild 1a und Schloss-Arkaden in Braunschweig und in den Service-Centern der Braunschweiger Zeitung sowie an der Tageskasse am Veranstaltungswochenende erhältlich.

Die Teilnehmerliste: hier