Andre Thieme Vierter und Zwölfter in Ocala im Weltcup Qualifier
Ziemlich schnell und fehlerfrei in Ocala vorne dabei: Andre Thieme mit Cellisto Foto: spring-reiter.de

Andre Thieme Vierter und Zwölfter in Ocala im Weltcup Qualifier

posted in: Allgemein | 0

Bei Familie Wulf, die vor den Toren Neumünsters, also Mitten in Schleswig-Holstein, seit vielen Jahren Hannoveraner züchten, erblickte die Schimmelstute vor neun Jahren als Tochter von Stakkato x La Zarras das Licht der Welt. Jetzt gewann sie mit ihrer jungen US-amerikanischen Reiterin Chloe Reid in Ocala den World Cup Qualifier über 1,50 m. Damit ist auch klar, warum aus der ursprünglichen Shuttle nach dem Umzug in die große weite Welt Souper Shuttle wurde. An ihren 63,23 fehlerfreien Sekunden verzweifelte die komplette Konkurrenz.

Einer, der halbwegs mithalten konnte, war Andre Thieme. Erst hatte er es mit Chakaria (Chap x Askari) versucht, war schnell und fehlerfrei – aber nicht schnell genug. Es wurde in dieser Anpaarung Platz zwölf. Doch der große Blonde hatte ja noch ein zweites Eisen im Feuer: Mit Cellisto (Cellestial x Calypso) aus der Brandenburger Zucht von Rita Peters gab der Mecklenburger noch mehr Gas – und wurde Vierter. Was ja immerhin zweifaches Preisgeld bedeutete.

Das komplette Ergebnis hier