Hendrik Sosath gewinnt in der Big Tour von Herning
Der Sieger aus Lemwerder in Herning: Hendrik Sosath auf Lady Lordana Foto: Hof Sosath

Hendrik Sosath gewinnt in der Big Tour von Herning

posted in: Allgemein | 0

Bessere Voraussetzungen für ein heftiges Familienfest gibt es doch nicht: Der Vater des siegreichen Reiters ist auch der Züchter und Besitzer des dazu gehörenden Pferdes. Das ist schon außergewöhnlich, und genau so war aber die Kombination am Ende des Stechens um die Skibby HC Big Tour im dänischen Herning:

Mit ziemliche genau einer Sekunde Vorsprung hat Hendrik Sosath auf Lady Lordana OLD (Lordanos x Landor S) aus Zucht und Besitz seines Vaters Gerd Sosath das CSI3*-Springen über 1,50 m gewonnen vor Shane Carey auf Detroit (Diamant de Revel x San Patrignano Conrado). Auf dem Hof in Lemwerder vor den Toren Bremens kann der Champagner kalt gestellt werden.

Von der Zeit her wäre auf Rang drei Christian Hess mit Qienna (Quo Vados x Clearway) eingekommen, aber im Stechen fiel eine Stange, so dass es Rang acht wurde. Ähnlich erging es Carsten-Otto Nagel mit L’Esperance (Lord Z x Corrado), die Zehnte wurden.

Das komplette Ergebnis hier