Jan Meves heißt der Deutsche Hallenchampion der Landesmeister
Die Schärpe steht ihm gut: Hallenchampion der Landesmeister Jan Meves Foto: spring-reiter.de

Jan Meves heißt der Deutsche Hallenchampion der Landesmeister

posted in: Allgemein | 0

Die zweite Wertungsprüfung im Deutschen Hallenchampionat der Landesmeister sicherte sich zwar der Rheinländer Frederik Knorren auf Givenchi (Zirocco Blue x C-Indoctro), doch dann kam am späten Abend noch das Finale zwischen den drei Besten aus beiden Wertungsprüfungen. Da hatten dann alle Konkurrenten keine Chancen mehr gegen den Norden: Jan Meves musste sein Pferd „nur laufen lassen“, wie der strahlende Gesamtsieger hinterher selbst sagte. Er legte mit seiner neunjährigen Null-Maschine Dynastie D (Casall x C-Indoctro) in diesem dritten Springen des Tages fehlerfrei und so schnell vor, dass am Ende der Sieg an ihn und damit Schleswig-Holstein ging.

Gesamtzweiter wurde der Westfale Markus Merschformann, der auf Cornet’s Cambridge (Cornet’s Balou x Cambridge) ebenfalls fehlerfrei blieb, aber der  ehemalige Mannschafts-Europameister und Ex-Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter war etwas langsamer als sein Konkurrent.

Auf Rang drei im traditionellen Wettbewerb der Landesmeister im Rahmen des Braunschweig Classico kam für Baden-Württemberg Markus Kölz auf Dornadello (Dornado x Fighting Alpha). Als im Finale eine Stange fiel, beendete er die Runde vorzeitig zum Wohle seines Pferdes.

Kurz dahinter konnte sich Schleswig-Holstein noch einmal freuen: Hinter dem Bayern Maximilian Weishaupt auf Nexus (Nekton x Calando) landete auf Rang fünf noch eine Vertreterin des Nordens: Teike Carstensen mit Caretina (Carentan x Aljano).

Das komplette Ergebnis  hier