Doppel-Gold für Finja Bormann beim Classico in Braunschweig
Gratulation für Doppelgold der schnelle Finja Bormann Foto: ACP Fotografie Pantel

Doppel-Gold für Finja Bormann beim Classico in Braunschweig

posted in: Allgemein | 0

„Ich glaube, Lavino wollte nicht, dass Grey Chester der einzige bei uns im Stall mit einer goldenen Schleife vom CLASSICO ist.“ Finja Bormann strahlte! Die 24-Jährige feierte heute den doppel-goldenen Samstag beim CLASSICO 2020. Mit dem achtjährigen Hannoveraner Grey Chester siegte sie am Morgen in der Youngster-Tour, mit A Crazy Son of Lavina, kurz ‘Lavino’, am späten Abend im Finale der Mittleren Tour, im Preis der Deutschen Kreditbank. „Lavino liebt es, schnelle Stechen und Siegerehrungen zu gehen“, jubelte sie. Das hat die gesamte vollbesetzte Volkswagen Halle gesehen und genossen! Als vorletzte Starterin im Stechen der besten Elf ging die Chefbereiterin des Elmgestüts Drei Eichen in den Parcours – und sauste ungebremst um jede Wendung. Nie verlor ihr Lavino den Rhythmus, nie die Balance. Ihre Zeit stoppte bei 34,75 Sekunden! Markus Brinkmann, der bis dahin in Führung lag, musste dabei zusehen, als seine Zeit um fast zwei Sekunden unterboten wurde. Der 39-jährige Sohn von Mannschafts-Olympiasieger Wolfgang Brinkmann wurde am Ende im Sattel von Pikeur Dylon Zweiter. Platz drei ging an Gerrit Nieberg und die zehnjährige Baynounah in 37,43 Sekunden. Vater Lars Nieberg, doppelter Mannschafts-Olympiasieger und heute als Trainer von Sohn Gerrit vor Ort, nickte zufrieden. Es war ein schnelles Stechen.

„Das Schönste an unserem Preis der Deutschen Kreditbank war dieses Jahr die Mischung aus internationalen Reitern, jüngeren Spitzenreitern, aber auch einigen neuen Namen, die auf sich aufmerksam gemacht haben“, freute sich Ekkehard Weiß, DKB-Regionalleiter für die Region Magdeburg-Hannover. „Obwohl im Moment viele hochkarätige Turniere parallel stattfinden, hatten wir trotzdem einige ‘Hochkaräter’ am Start. Ich kann nur sagen: Wir von der DKB haben uns beim CLASSICO wieder pudelwohl gefühlt.“