Darry Lou wechselt von Beezie Madden zu Jennifer Gates
Auf dem Weg zu ihrem ersten Sieg im Rolex Grand Slam: Beezie Madden mit Darry Lou Foto: Rolex Grand Slam/Ashley Neuhof

Darry Lou wechselt von Beezie Madden zu Jennifer Gates

posted in: Allgemein | 0

Am Anfang dieses Jahres, als das Coronavirus noch nicht ins Blickfeld geraten war, hatte sie es angekündigt: Beezie Madden, US-amerikanische Medaillen-Garantin, wollte nach Olympia 2020 in Tokio dem großen Sport bye bye sagen, ihre Top-Pferde verkaufen und sich nur noch um die Ausbildung junger Pferde kümmern. Nun rutscht wegen des Coronavirus der Tokio-Termin um ein Jahr nach 2021 – doch Beezie Madden bleibt bei ihrem 2020-Zeitplan. Sie trennt sich dann eben ohne Olympia jetzt von ihrem ersten Spitzenpferd.

Darry Lou, der zwölfjährige KWPN-Hengst von Tangelo van de Zuuthoeve x Nabab de Reve, wird in Zukunft Jennifer Gates auf den Turnieren rund um die Welt begleiten – wenn es wieder Turniere gibt. Bezzie Madden hat mit Darry Lou unter anderem im vergangenen Jahr in Spruce Meadow gewonnen und Anfang dieses Jahres mit dem US-Team den Nationenpreis in Wellington. Sie werde nie die „unglaublichen Momente“ vergessen, die sie mit dem Hengst erlebt habe, sagte die Reiterin, aber sie wünsche jetzt Jennifer Gates und deren Trainer Harrie Smolders alles Glück.

Beezie Madden vergaß aber auch nicht, der bisherigen Besitzerin der Stute zu danken, dass sie ihr diese Erfolgs-Partnerschaft ermöglicht habe.  Denn Besitzerin und Verkäuferin waren nicht die Reiterin und ihr Ehemann John Madden, sondern Abigail Wexner, Ehefrau des US-amerikanischen Millilardärs Leslie Wexner. Der war vor zwei Jahren in die Schlagzeilen geraten, als er aus der Republikanischen Partei mit lautem Donner austrat, der er seit Studententagen angehörte und zu ihren großen Spendern gehörte. Leslie Wexner wollte den „Unsinn“ von Präsident Trump nicht länger unterstützen.