Mexiko gegen Großbritannien bei PS-Online Auktion
Preisspitze nach langem Bieterkampf: Cornet's Blue PS Foto: Gestüt Lewitz

Mexiko gegen Großbritannien bei PS-Online Auktion

posted in: Allgemein | 0

Um 18.55 Uhr fehlten noch fünf Minuten, ehe der Zuschlag bei 72.000 Euro für die Nummer 1 bei der PS-Online Auktion erfolgen sollte – doch dann ging die Party erst richtig los. 73.000, 74.000, immer weiter nach oben. Manchmal kam das neue Gebot erst wenige Sekunden vor Ablauf – und die nächsten fünf Minuten Nachspielzeit begannen. Mexiko gegen Großbritannien lautete die Paarung. Bei 86.000 Euro erfolgte der Zuschlag für Cornet’s Blue PS von Cornet Obolensky – Chacco Dance – Chacco-Blue – Loving Dance – Cassini I – Loving Touch. Und der neue Besitzer des vierjährigen Hengstes kommt aus Mexiko.

Damit war der Dunkelbraune zwar die Preisspitze, aber nicht mehr der Erste, bei dem der Hammer fiel. Am Ende konnte sich für Paul Schockemöhle und sein Gestüt Lewitz das Gesamtergebnis wieder einmal sehen lassen: 473.000 Euro wurden für die zwölf vierjährigen Nachwuchs-Springstars gezahlt.

Das komplette Ergebnis hier