PS-Online Auktion: Tagessieger ging für 149.000 Euro in die USA

posted in: Allgemein | 0

Die Nummer eins im Auktionslot der PS-Online Auktion Young Jumpers war am Ende auch preislich die Nummer eins: Nach einem munteren Wettbieten um Mecanno PS, einen braunen Hengst von Messenger – Chacco-Blue – Kannan,  zwischen Deutschland und USA bekam der US-amerikanische Bieter den Zuschlag für 149.000 Euro. Innerhalb von gut einer Stunde war der Preis, von 60.000 Euro ausgehend, förmlich explodiert.

Das goldene Dutzend aus Paul Schockemöhles Zucht in der Lewitz, das an diesem Dienstagabend zur Versteigerung kam, sprengte wahrlich die Vorstellungskraft: Außer dem Tagessieger Mecanno PS kletterten noch zwei weitere Vierjährige über die Schallgrenze von 100.000 Euro.

Der nächste Messenger-Sohn Messenger’s Boy PS (Messenger – Balou du Rouet – Stakkato) blieb für 129.500 Euro in Deutschland. Chacdaro PS (Chacoon Blue – Conthargos – Cartogran) nahm als Nummer 12 des Auktionslots auch noch einmal lässig die 100.000-Hürde und blieb für 109.000 Euro ebenfalls in Deutschland.

Das Gesamtergebnis dieser Auktion war damit natürlich rekordverdächtig: 749.500 Euro kamen zusammen!

Das komplette Ergebnis hier