Zwei Wochen Spitzensport auf dem RFV Rosenhof Görlitz!
Gewann im letzen Jahr den Großen Preis in Görlitz: Amke Stromann. Foto: Rosenhof Görlitz

Zwei Wochen Spitzensport auf dem RFV Rosenhof Görlitz!

posted in: Allgemein | 0

Der Rosenhof in Görlitz geht voran und veranstaltet im August gleich zwei Spitzen-Turniere: Die Summer Week vom 04. Aug.- 09.Aug. mit Springpferde- und offenen Sprinprüfungen bis S** sowie Qualifikationsprüfungen für das Bundeschampionat und die Dressage Week vom 13. Aug. – 16. Aug. 2020 mit Qualifikationsprüfungen zum Bundeschampionat sowie Prüfungen bis S***.

“2020 ist wahrlich ein besonderes Jahr, doch wir lassen es uns trotz aller Schwierigkeiten, Hygieneauflagen und Abstandsregeln nicht nehmen, unser Springturnier in entsprechender Form durchzuführen”, freut sich Veranstalter Mario Henschel vom Rosenhof Görlitz.

So wird es angepasst an die Umstände dieses Jahr fast eine Woche lang, vom 04.8.20 bis zum 9.08.20 Springpferdeprüfungen, sowie offene Springen geben. “Damit die Reiter die Möglichkeit bekommen, wenigstens ein paar Starts der bisher ausgefallenen Turniersaison nachzuholen. Wir möchten versuchen, so viel wie möglich für euch zu realisieren, sind aber aufgrund der aktuellen Bestimmungen gezwungen, die Teilnehmerzahlen pro Prüfung zu begrenzen. Also schnell nennen”, so Henschel.

Die Ausschreibung geht am 30. Juni online!

Alle Ritte werden zudem live im Internet zu sehen sein, Clipmyhorse ist vor Ort.

Infos zu beiden Turnieren: hier