David Will gewinnt in Grimaud CSI4*-Springen
Schnell und fehlerfrei auf dem Weg zum Sieg: David Will mit Darius Foto: Hubside Jumping

David Will gewinnt in Grimaud CSI4*-Springen

posted in: Allgemein | 0

Das Warmspringen in den Prüfungen zuvor hatte ja schon ganz vielversprechend ausgesehen, aber am Freitagabend im Hauptspringen des Hubside Jumping in Grimaud setzte David Will dann sein erstes Ausrufezeichen: Mit Darius de Kezeg Z (Darco x Heartbreaker) ließ er im CSI4* über 1,45 m die versammelte Konkurrenz hinter sich und sicherte sich den Sieg.

Eine Zehntel Sekunde länger brauchte der bisher schon so erfolgreiche Emilio Bicocchi mit Rondine Del Terriccio (v. Tinka’s Boy) für den Parcours und wurde damit Zweiter vor Alexis Deroubaix auf Secret du Pays d’Auge (Quick Star x Kannan). Der Franzose rundete seinen Tag allerdings mit einer weiteren Platzierung ab: Auf Kitona de Muze (Vigo D’Arsouilles x Tinka’s Boy) galoppierte er auch noch auf Rang neun, ohne Abwurf, aber mit einem Zeitfehler..

Daniel Deusser war auf Killer Queen Vdm (Eldorado vd Zeshoek x For Pleasure) noch ein wenig großzügiger mit der Zeit: Auch er blieb ohne Abwurf, 82,62 Sekunden kosteten ihn aber zwei Zeitstrafpunkte – und damit war er als 18. weit raus aus allen Platzierungen.

Das komplette Ergebnis hier