Peelbergen legt los nach Corona-Pause, Meisterschaft im August
Alles hergerichtet, es kann wieder losgehen in Peelbergen Foto: Peelbergen

Peelbergen legt los nach Corona-Pause, Meisterschaft im August

posted in: Allgemein | 0

Kaum geht es nach der Lockerung der Corona-Einschränkungen im Reitzentrum von Peelbergen wieder los, geht auch der Blick noch weiter nach vorne: vom 6. bis 9. August sollen hier in Kronenberg die niederländischen Springmeisterschaft über die Bühne gehen; für Senioren, Junge Reiter, Junioren und Children.

Das Championat ist seit Jahren die traditionelle Eröffnung der niederländischen Freiluftsaison für Springreiter. In diesem Jahr war eigentlich geplant, dass die niederländischen Top-Reiter dafür Ende April nach Mierlo reisen würde. Aber das Coronavirus hat die ganze Saison durcheinander gebracht.

Als sich herausstellte, dass es wahrscheinlich schon früher Möglichkeiten für Outdoor-Sportveranstaltungen gibt, nahm das Peelbergen-Team die Herausforderung an, die Organisation des NK zu übernehmen. Der technische Direktor der KNHS, Maarten van der Heijden, freut sich über diese positive Wendung. „Es ist großartig, dass es nach all diesen schwierigen Monaten jemanden gibt, der diese Meisterschaft so kurzfristig realisieren will und kann. De Peelbergen ist ein wunderschöner Ort, an dem alle Voraussetzungen für eine Top-Meisterschaft gegeben sind. Wir freuen uns aber auch zusammen mit der Organisation von Mierlo auf das NK in Mierlo 2021, in dem sie ihre fantastische 50. Ausgabe präsentieren werden! “

Aber erst einmal geht es jetzt mit der Sommer-Tour los: Ab 1. Juli starten wieder die CSI-Springen, dann geht die CSI Sommer-Tour weiter vom 23. – 26. Juli und vom 30. Juli – 2 August.

Alle Zeiten und weiteren Informationen hier