Wettbieten bei PS-Online um eine Stute: Deutschland gegen Schweden
Tagessiegerin mit 87.000 Euro: Caligula’s Canta PS Foto: Gestüt Lewitz

Wettbieten bei PS-Online um eine Stute: Deutschland gegen Schweden

posted in: Allgemein | 0

Das Lot 1, Vacarto PS (Vivant van de Heffinck x Chacco-Blue), ging bei der PS-Online Auktion für 54.000 Euro nach kurzem Hin und Her gen Großbritannien – und damit schien auch der Tagessieger fest zu stehen. Aber nichts da. Bei Lot 7, Caligula’s Canta PS (Caligula PKZ – Centadel – Chacco-Blue), ging es erst richtig los. Mehrfach musste das Bietergefecht zwischen Deutschland und Schweden in die Verlängerung, ehe um 19.36 Uhr feststand: Die braune Stute bleibt für 87.000 Euro im Lande.

Insgesamt ging es, in Abwandlung eines Filmtitels, um Paul Schockemöhles Eleven: Elf Vierjährige aus der Zucht des Gestüts Lewitz. Am Ende stand ein Gesamtergebnis, das wieder an der halben Million kratzte: 425.500 Euro.

Das komplette Auktionsergebnis  hier