Fast gleich schnell: Toni Hassmanns Doppel-Erfolg in Ciekocinko
Konzentriert auf die Hymne: Toni Haßmann genießt seinen Erfolg in Pommern Foto: Toni Haßmann

Fast gleich schnell: Toni Hassmanns Doppel-Erfolg in Ciekocinko

posted in: Allgemein | 0

In der zweiten Phase des CSI2*-Zwei-Phasen-Springens an der polnischen Ostseeküste gab Toni Haßmann noch einmal richtig Gas, blieb auch da fehlerfei und sicherte sich den Sieg. Auf dem zehnjährigen Holsteiner Schimmel Contendrix  (Contendro I x Carinjo) verwies er bei der Baltica Tour in Ciekocinko mit einer halben Sekunde Vorsprung Fabienne Roelofsen mit dem neunjährigen Oldenburger Canto Bruno (Cantoblanco x Quality) auf Rang zwei.

Aber bei der deutschen Hymne am Ende dieses Donnerstag-Hauptspringens über 1,45 m konnte sich Toni Haßmann bei der Siegerehrung gleich doppelt geehrt fühlen: Mit Daring Queen, ebenfalls Holsteiner Schimmel (Cassini I x Quidam de Revel) war er genauso fehlerfrei geblieben, weniger als eine Sekunde langsamer nur – und hatte sich noch einmal auf Rang fünf platziert.

Als Zehnter rundete Niklas Betz auf Million Dollar Baby (v. Ugano Sitte) den deutschen Erfolgstag ab.

Das komplette Ergebnis hier