Einfach unschlagbar: Hannes Ahlmann siegt im S***-Springen in Ehlersdorf!
Seriensieger in Ehlersdorf: Hannes Ahlmann, hier mit Nerrado. Foto: spring-reiter.de

Einfach unschlagbar: Hannes Ahlmann siegt im S***-Springen in Ehlersdorf!

posted in: Allgemein | 0

Das war eine harte Nuss: Das S***-Hauptspringen des Tages über 1,45m in Ehlerdorf hatte es wahrlich in sich und die  Parcoursbauer um Ralf Stehr hatten den 68 Startern auf der Anlage von Jörg Naeve eine echte Aufgabe gestellt. Immerhin 14 Reiter-Pferd-Paare sahen nicht das Ziel, sechs Reiter verpassten das Stechen durch einen Zeitfehler. Nur sechs Starter schafften es überhaupt ins Stechen. Der Sieger des gestrigen Hauptspringens, Hannes Ahlmann, diesmal im Sattel von Nerrado (v. Nekton) war einer davon. Schon im Umlauf hatte seine Runde wieder einmal besonders sauber und sicher ausgesehen. Nachdem seine Konkurrenten alle im Stechen eine oder mehrere Stangen trudeln ließen, musste der 19jährige am Ende als letzter Starter “NUR” noch null gehen. Nur noch.. .Hannes Ahlmann behielt die Nerven. Er und sein Top-Pferd riskierten nicht zu viel und galoppierten ein zweites Mal fehlerfrei durch den Parcours. Die Siegerschleife hatten er und der Holsteiner Hengst sich redlich verdient. Platz zwei ging an den Iren Jonathan Gordon mit Dorotheental’s Classica (v. Classe) vor dem auch erst 22jährigen Henry Delfs und D Consuela (v. Contact me). Platz vier erkämpfte sich Linn Hamann mit einem couragierten Ritt und ihrer Stute Crystal Clear (v. Clearway) vor Bart van der Mart und den Casall-Sohn Chigaco.

Das ganze Ergebnis: hier