Preisspitze bei ET Auction geht für 42.000 Euro nach Brasilien
Zwei Fohlen und Corona verhinderten Turniererfolge: Pepperoni van't Meulenhof Foto: ET Auction

Preisspitze bei ET Auction geht für 42.000 Euro nach Brasilien

posted in: Allgemein | 0

Um 20.15 Uhr markierte der virtuelle Hammer die Preisspitze bei der Midsummer Edition von ET Auction: Für 42.000 Euro wurde die 1,63 m große, sechsjährige Fuchsstute Pepperoni van’t Meulenhof (Bamako de Muze x Quidam de Revel) ihrem neuen brasilianischen Besitzer zugeschlagen. Er vertraute dem, was er sah, und dem Pedigree. Denn Turnier-Ergebnisse gibt es nicht: Erst brachte Pepperoni zwei Fohlen zur Welt – und dann bremste Corona alle Startmöglichkeiten aus.

Ihr dicht auf den Fersen bei der Konkurrenz um den Tagessieg blieb ein 1,71 m großer weiterer Quidam de Revel-Enkel: Bei 40.000 Euro erfolgte für Perseus de Muze ( Cera d’Ick x Quidam de Revel) der Zuschlag. Der fünfjährige Hengst entschwand in eine andere Himmelsrichtung, nach Russland.

Das Gesamtergebnis war für Veranstalter und Besitzer erfreulich: 558.250 Euro kamen für die 30 Auktionskandidaten in die Kasse.

Das komplette Auktionsergebnis hier