Pia Reich gewinnt Hauptspringen in Gorla Minore!
Als Schnellste im Ziel: Pia Reich mit PB Portofino in Gorla Minore. Foto: Eqieffe Equestrian Centre

Pia Reich gewinnt Hauptspringen in Gorla Minore!

posted in: Allgemein | 0

In der Nacht hatte es in der Lombardei heftig geschüttet und regelrechte Sturzbäche hinterlassen, am Vormittag schien schon wieder die Sonne: Die Wetterkapriolen brachten Pia Reich im italienischen Gorla Minore nicht aus dem Konzept. Im Hauptspringen des Tages über 1,40m galoppierte die 27jährige Amazone mit dem Hannoveraner Wallach PB Portofino (v. Lord Pezi) in nur 29.45 Sekunden über die Ziellinie. Uneinholbar für die Konkurrenz. Platz zwei ging an die Schweizerin Barbara Schnieper und Chaleandra, hier stoppte die Uhr bei 29.68 Sekunden. Marcel Marschall und Utopia waren ebenfalls im Geld und belegten Platz 16. Hans-Dieter Dreher und Tiopepe des Champs konnten sich mit einem Abwurf nicht platzieren, ähnlich erging es der Weltmeisterin Simone Blum mit Lebouche. Hier waren es im Endergebnis acht Strafpunkte.

Das ganze Ergebnis: hier