Harm Lahde und Felix Hassmann siegreich in Lier!
Strahlende Sieger: Oak Grove's Just a dream und Harm Lahde. Foto: privat

Harm Lahde und Felix Hassmann siegreich in Lier!

posted in: Allgemein | 0

Man wusste nicht, wer sich mehr über den imposanten Siegerpokal und die hübsche Schärpe freute: Der Reiter Ham Lahde oder seine Patentochter Stella Hassmann. Strahlende Gesichter beim Finale der sechsjährigen Springpferde beim CSI3* in Lier. Hier hatte sich Harm Lahde mit der Schimmelstute Oak Grove’s Just a dream (v. Zirocco Blue VDL) nach Stechen den Sieg vor Marcus Ehning und der Cornado NRW Tochter Cia gesichert. “Es war ihr erstes internationales Turnier und dann gleich so ein Erfolg”, freute sich Harm Lahde über seine Nachwuchshoffnung. Auch Felix Haßmann konnte sich im Youngster-Finale mit SIG Barton (v. Balous Bellini) über einen hervorragenden sechsten Platz freuen.

Den Sieg hatte Felix Haßmann schon am frühen Morgen in der Tasche. Im Hauptspringen über 1,40m galoppierte er mit SIG Black Panther (v. Kannan) und einer Zeit von 59.46 als Schnellster über die Ziellinie. Harm Lahde ging auch wieder nicht leer aus, sondern platzierte sich mit dem achtjährigen Oak Grove’s Che (v. Christian) auf Rang zehn. Philipp Weishaupt und die achtjährige Miss Milly Malou (v. Mylord Carthago) belegten Platz 14.

Finale der 6jährigen, das Ergebnis: hier

Das 1,40m Springen: hier