Wieder stellt Chac Boy Tagessieger bei der PS-Online Auktion

posted in: Allgemein | 0

Erst wogte das Bietergefecht bei der PS-Online Auktion mit den Young Jumpers aus der Lewitz zwischen den USA und den Niederländern hin und her. Dann stiegen die Amerikaner bei 83.000 Euro aus – aber die Niederländer waren immer noch nicht am Ziel. Denn nun mischte Frankreich mit.

Sie alle hatten sich vorgenommen, Chactula PS (Chac Boy – Centadel – Grandilot), die vierjährige Vollschwester der letzten Preisspitze, Chac Boy’s Royce, in ihren Stall zu holen. Am 2. Juni war für den Hengst der virtuelle Hammer bei 130.000 Euro gefallen. Diesmal, bei seiner Schwester, endete der Wettstreit bei 101.000 Euro. Der Kampf seines neuen niederländischen Besitzers war von Erfolg gekrönt.

Insgesamt brachte die Online-Auktion der elf Vierjährigen aus der Zucht von Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz diesmal 519.500 Euro als Ergebnis.

Das komplette Auktions-Ergebnis hier