Auch Stuttgart German Masters werden Opfer von Corona
Wird seinen Titel von 2019 in diesem Jahr nicht verteidigen können: Peter Devos Foto: Stuttgart German Masters

Auch Stuttgart German Masters werden Opfer von Corona

posted in: Allgemein | 0

35 Jahre lang gehörten die Stuttgart German Masters in der Martin-Schleyer-Halle zu den Top-Turnieren in Deutschland: In diesem Jahr werden auch sie ein Opfer von Corona. „Liebe Reitsport-Fans“ haben die Veranstalter deshalb jetzt geschrieben, „nach 35 Jahren wird es in diesem Jahr kein Internationales Reitturnier in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle geben. Wir können das 36. STUTTGART GERMAN MASTERS unter den aktuellen Corona-Bedingungen nicht durchführen,“ sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft.

„Wir bitten alle Reitsportfans und natürlich die Reiterinnen und Reiter dafür um Verständnis. Wir haben lange darauf gehofft, dass sich die Entwicklung der Corona-Pandemie abschwächt und wir mit Lockerungen bei den Besucherzahlen rechnen dürfen, doch davon sind wir, nach den neuesten Meldungen, weit entfernt.“

Als Veranstalter und Hallenbetreiber sei nun ein Zeitpunkt erreicht, an dem festzustellen bleibt – eine Durchführung lässt sich nicht vertreten, vor allem im Hinblick auf die Sicherheit und das Wohlergehen aller Mitwirkenden und Besucher. „Ohne Zuschauer und die stimmungsvolle Atmosphäre macht das einfach keinen Sinn. Die aktuellen Beschränkungen der Corona-Verordnung gelten noch bis Ende Oktober und wir können heute nicht davon ausgehen, dass sich bis Mitte November viel daran ändern wird.“ Mehr unter www.stuttgart-german-masters.de