Zwei Siege für Christian Ahlmann in Peelbergen
Die erste goldene Schleife in Peelbergen gab es für Christian Ahlmann mit Nachito Foto: Eva van den Adel

Zwei Siege für Christian Ahlmann in Peelbergen

posted in: Allgemein | 0

Es war einfach nur eine Demonstration feinen Reitens mit höchster Effektivität: Elegant und ohne sichtbaren Aufwand pilotierte Christian Ahlmann seinen Atomic Z (Cavalor Cumano x Chin Chin) am Bein durch die engsten Wendungen des Stechparcours. Mit 2,29 Sekunden Vorsprung, einer halben Ewigkeit, ließ er im Seacon Logistics Preis, dem GP-Qualifier von Peelbergen, seinen irischen Konkurrenten Shane Breen auf Compelling Z (Chellano Z x Carthago Z) hinter sich – Zangersheider Pferde unter sich.

Und für Christian Ahlmann war es die zweite goldene Schleife in der Peelbergen Summer Tour, nachdem er am Vortag mit dem siebenjährigen Nachito V/D Ketse (Quality Time x Baloubet du Rouet) bereits ein Zwei-Phasen-CSI2* gewonnen hatte.

In dem Hauptspringen am Freitag waren noch zwei weitere deutsche Starter im Stechen. Maurice Tebbel vermied mit Don Diarado (Diarado x Lord Lancer) unnütze Risiken und steuerte den Hengst mit Doppelnull auf Rang fünf. Unmittelbar hinter ihm landete ebenfalls fehlerfrei die Ahlmann-Bereiterin Angelique Rüsen auf Leander (Lord Pezi x Calato).

Das komplette Ergebnis hier