Brasilianischer Doppelsieg vor vier Deutschen in Peelbergen
Sieger mit brasilianischer Flagge: Thiago Ribas Da Costa Foto: Eva van den Adel

Brasilianischer Doppelsieg vor vier Deutschen in Peelbergen

posted in: Allgemein | 0

Am Ende war es ein brasilianischer Doppelsieg mit vier Platzierungen für deutsche Reiter: Thiago Ribas Da Costa hat das Samstags-Hauptspringen in Peelbergen auf Kinky van’t Heike (Epleaser van’t Heike x Grandeur) vor seinem Landsmann Marlon Modolo Zanotelli auf Sweet Tricia (Berlin x Tampa) im Stechen gewonnen.

Auch Maurice Tebbel blieb mit Chaccos‘ Son (Chacco-Blue x Falkenhof’s Lancer) im Horse Service International Prix über 1m40/1m45 zwei Runden fehlerfrei und wurde Sechster. Angelique Rüsen, die im Gegensatz zu ihrem Chef Christian Ahlmann fehlerfrei durch den Umlauf kam, ließ mit Atze (Arpeggio x Potsdam) im Stechen zwei Stangen rollen und wurde Elfte. Hinter ihr platzierten sich Katharina Offel, die mit Quintair (Quintero x Con Air) aufs Stechen verzichtete, und Sophie Hinners, die mit Fair Field (Zirocco Blue x Chin Chin) 22 Hundertstel Sekunden zu langsam war und dem Stechen deshalb von draußen zusehen musste.

Das komplette Ergebnis hier