Richard Vogel wechselt zu David Will nach Dagobertshausen
Auf der U25-Erfolgsspur, hier in Braunschweig: Richard Vogel. Foto: Braunschweig Classico

Richard Vogel wechselt zu David Will nach Dagobertshausen

posted in: Allgemein | 0

So ist das manchmal mit der „perfekten Ergänzung“. Plötzlich gibt es das, was die deutsche Sprache eigentlich nicht vorsieht: die „perfektere Ergänzung“. Und dann ändert sich alles.

So geschehen bei Richard Vogel. Vor einem Jahr machte sich der gebürtige Baden-Württemberger, der als eines der größten Talente im deutschen Springsport gilt, mit 22 Jahren auf den Weg zu seinem nächsten Karriere-Zwischenpunkt. Er verließ de Stall Ludger Beerbaum, wo er seit 2016 als Bereiter tätig war, und machte sich mit seinem Trainer und Förderer Bernd Herbert im südhessischen Viernheim selbstständig. „Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, wir ergänzen uns perfekt“, sagte Bernd Herbert im Januar 2019.

„Mitten in der größten Erfolgsserie seiner Karriere packt der 23-jährige gebürtige Oberschwabe in Viernheim seine Koffer“, berichtet jetzt das Reiterjournal, „und wechselt den Stall. Am 1. September wird Vogel seine Ausbildungspferde auf der Reitanlage der Familie Pohl in Marburg-Dagobertshausen trainieren.“

Statt mit Bernd Herbert wird er dort ein Team mit Nationenpreisreiter David Will bilden: „Die Trainingsbedingungen dort sind optimal, und gemeinsam mit David Will möchte ich mich mit Reiten und Handel noch mehr auf den internationalen Markt ausrichten.”

Da kann man doch nur viel Glück und Erfolg wünschen!